Unser Team ist in den letzten Jahren stetig angewachsen. Zur Zeit beschäftigen wir sechs Mitarbeiter im Verkauf und neun Personen in der Werkstatt, sowie einen Auszubildenden. Mit diesem großen Team sind wir in der Lage, die vielen Aspekte des Fahrradhandels und Servicebetriebes abzudecken. Unser kollektives Wissen „Rund ums Rad“ ist entsprechend umfangreich, da jeder Mitarbeitende durch ein großes Maß an Kompetenz und persönlichem Interesse dazu beiträgt.
Peter Schulz – Geschäftsführung
Peter wurde vom Fahrradboom der 90er in Berlin in eine Fahrradwerkstatt gespült. In Berlin ist er nicht geblieben, aber bei der Mechanik der Fahrräder. Wenn er mal nicht in der Werkstatt schraubt, findet man ihn wahrscheinlich auf dem Rad. Zur Zeit ein blaues Stevens Ventoux, Chorus 11-fach oder Colnago Prestige zum Crossen oder Stevens Vapor mit Reisegepäck – Für jeden Tour das richtige Rad.
Dennis Saß – Geschäftsführung
Das Team in Verkauf und Werkstatt hat mit dem gelernten Zweiradmechaniker Dennis eine kompetente Verstärkung erhalten. Er ist auch Initiator unserer Rennradgruppe, die sich in diesem Sommer regelmäßig Donnerstags und zu einigen RTF Veranstaltungen getroffen hat.
David Dedman
David begleitet die Geschichte des Fahrradkontors schon sehr lange und ist ein Garant für die Qualität im Fahrradkontor.
Arbeitsweg ist Training heißt sein Motto, so fährt er täglich von Harkenbleck mit dem Fahrrad zur Arbeit, denn dort hat der „Engländer“ mit seiner jungen Familie sein Castle errichtet.
Sein sportliches Herz läuft beim Cyclocross auf Hochtouren, Platz 10 bei der DM 2009!
Stefan Schünemann
Seit über 20 Jahren unser Spezialist für Alltags- und Tourenräder weiß, wovon er spricht. Auf seinem täglichen Arbeitsweg von Ricklingen wurde schon so manches Teil getestet.
Für die Urlaube wird gerne sein Reiserad, bepackt mit einer kompletten Campingausrüstung, durch die schönsten Gegenden Deutschlands gesteuert.
Matthias Strobl
Wo die Liebe hin fällt – ob City-, Trekking- oder Reiserad, kompetente Beratung rund ums Fahrrad ist seine Leidenschaft. Sein Herz schlägt für die Bikes mit Rennlenker … ganz nach dem Motto „geht nicht gibt es nicht“ hat Matthias für fast alles eine Lösung, custom oder fertig, irgendetwas geht immer. Für Matthias bedeutet das Fahrrad Freiheit, frische Luft und Zeit zum Durchatmen.
Ude Cieluch
Bei Ude bist du in guten Händen. So gut wie alle Wege erledigt er mit dem Rad. Ob mit dem Lasten-E-Bike dem Stadtfahrrad oder etwas sportlicher: Für alle Eventualitäten hat er das passende Gefährt. Daher weiß er genau wovon er spricht.
Und wenn er nicht im Laden steht, ist er mit dem Mountainbike in den Gebirgen rund um Hannover unterwegs.
Henning Oeljen
„Ich heiße Henning Oeljen, bin gelernter Zweiradmechaniker und arbeite auch nach vielen Jahren immer noch begeistert am und für das Fahrrad. Für mich ist das Fahrrad das genialste Verkehrsmittel. Es trägt mich durch mein Leben, in meiner Freizeit, beim Sport und auf Reisen. Im Fahrradkontor stehe ich eher für das belastbare, zuverlässige und langlebige Alltagsrad als für „high tech“ und Leichtbau. Ich spiele sehr gerne Volleyball (bei Spokusa) und unterstütze meine Freundin in unserem Schrebergarten und mein Cineastenherz schlägt für die Programme vom Kino im Sprengel und dem KoKi.“
Thomas Fisch
Nach mehrjähriger Berufserfahrung und abgeschlossener Meisterschule, fand Thomas seinen Platz in der Werkstatt des Fahrradkontors.
Sportlich auf vielen Ebenen zu finden, löst das Radfahren am meisten Begeisterung aus.
Ulrich Brändy Brandes
Der Vintage-bewußte Moutainbiker der ersten Stunde verschließt sich nicht den Neuerungen der Technik. Sein altes Yeti Ultimate dient nur noch als Touren- und Trainingsrad, Offroad-Einsätze fährt er mit einem Stevens Fluent. Dies liefert zusammen mit 15 Jahren Berufserfahrung einen wertvollen Background, den der ausgebildete Heilpraktiker mit zusätzlichen Antworten auf medizinische Detailfragen zu nutzen weiß. Der ehemalige Gardasee-Tourguide ist ganzjährig auf den Bergrevieren und Radwegen der Region anzutreffen und wenn’s mal dicke kommt, wird das Snowboard aus dem Schrank geholt.
Kai Herrman
Kai ist Geselle in unserer Fachwerkstatt.
Das Fahrrad ist seine Profession und sein Hobby. Zudem schlägt sein Herz für die Musik. Wenn er nicht gerade auf einer Blues-Session jammt oder auf Spazierfahrt durch Hannover tourt, ist er auf seinem BMX oder Skateboard in den Skateparks von Hannover unterwegs.
Bastian Aron
Bastian ist ausgebildeter Zweiradmechaniker, den wir frisch nach der Gesellenprüfung für unsere Werkstatt gewinnen konnten.
Nach der Arbeit hängt er oft an Wänden in Hannovers Boulderhallen ab oder auf Partys mit seinen Freunden. Seine bevorzugte Kleidung ist schwarz – Tagsüber durch die Liebe zum Kettenöl – Abends Ausdruck seines Stils.
Emil Riesenbeck
Seit Sommer 2019 im Werkstattteam. Emil ist Geselle aus dem ersten Ausbildungsjahrgang zum Zweiradmechatroniker. Kurzschluss oder Ohmsches Gesetz, für Emil kein Problem. Bei dem eigenen Fahrrad setzt Emil ganz bewußt auf altbewährte Muskelkraft und steuert sportlich geschickt ein Ridley X-Bow durch die Stadt. Mit seiner Kreativität läßt Emil in der Freizeit aus gebrauchten Felgen und ausgedienten Schläuchen bequeme Sitzmöbel entstehen – Upcycling vom Feinsten.